ENDLICH!!! Frohe Weihnachten gehabt zu haben und natuerlich ein Frohes Neues Jahr!!

Sooooo ihr Lieben zu Hause, oder vielmehr die, die noch regelmaessig in meinen Blog gucken, denn ich habs ja doch die letzte Zeit etwas vernachlaessigt, aber es ging auch einfach nicht!!

Nun aber erstmal an alle: Ich hoffe ihr hattet ein tolles WEihnachtsfest mit vielen Geschenken!!

und: FROHES NEUES JAHR!!! schon krass, nun ist schon 2008 und die Erde ist immer noch nicht untergegangen

Aber mal ganz ehrlich, ich freu mich auch schon wieder aufs JAhresende, wenn ich dies beides wieder zu Hause feiern kann, bei scheiss Wetter und mit euch zusammen!! denn bei 30Grad und Sonnenschein ist es doch schon ziemlich komisch!! aber keine Angst, es war trotzdem toll!!

Puhh, nun wollt ihr bestimmt wissen, was ich die letzten 2 Monate so gemacht habe, das ist gar nicht so einfach, denn es war ne ganze menge!! hehe...
und mein Paa hat gesagt, ich soll nicht so viel erzaehlen, damit ich, wenn ich wieder da bin, noch was zu erzaehlen hab. Also, deswegen gibts nun auch nur ne Kurzfassung!! Wir waren Wwoofen, vor ca 2 Monaten in Coromandel und es war einfach nur geil!! das kann man auch gar nicht beschreiben, dass muss ich erzaehlen... dann sind wir mit einem Zwischenstopp in Taupo geradewegs nach Napier gefahren, weil wir da arbeiten konnten: MALEN, also Pferde an die Wand und auf Leinwaende, fuer 3 Wochen!! danach haben wir dann seasonal work gemacht, alles moegliche, onion weeding (alter, das ist soooooo anstrengend!!!das muss ich aber auch erzeahlen, denn wir dachten wir sterben...) wobei ich mir auch den ruecken einmal ziemlich verbrannt habe, mit blasen und so richtig schoen...  dann haben wir ne ganze zeit apple thinning gemacht, total spannend, ok, nein, nicht wirklich, aber man konnte gutes geld verdienen und wir waren so ziemich auf jeder plantage, dann gabs noch Aprikosen und Nektarinen zu ernten, Blumen zum weeden, aaehm, jaa und wars das schon??
Gut, das haben wir dann ca 6 Wochen gemacht, jaaa, ich weiss. warum nur so lange? Aber hallo, es gab geld!!
Dann war schon Weihnachten, das war echt toll, da gabs ganz viel Essen, jeder hat was gekocht und dann ist ein riesen Buffet entstanden und spaeter wurd gewichtelt...
Und dann ENDLICH(!!!) gings weiter, denn 2 Monate waren auch genug, sind mit 3 Autos und 6 Leuten los Richtung Wellington aber ueber einige Umwege (Elke, ich schreib dir dann die genaue Route noch fuer die Karte ) um uns noch einiges anzugucken. Haben 3 Tage gebraucht und die Naechte immer im Auto geschlafen und Abends gemeinsam mitm Gaskocher gekocht.... das war toll, raus aus der Zivilisation und weg von den ganzen Menschen und mal wieder n bisschen was erleben
Tjaaa, war dannn auch wieder vorbei, als wir in Wellington angekommen sind, hehe, denn da haben wir unsere ganzen Leute wiedergetroffen, so ca 13... also war auch schoen, klar, aber wir freuen uns auch schon wieder drauf, morgen loszureisen und das nur zu zweit!!
Silvester haben wir aber alle zusammen gefeiert, erst gabs Essen mit ca 13 Leuten zusammen, dann haben wir im Hostel noch was getrunken und sind mit ca 25 Leuten losgelaufen Richtung Hafen, wo wir uns das Feuerwerk angucken wollten, was es dann letztendlich nicht gab, weils wahrscheinlich zu windig war?!!? egal, wir hatten trotzdem spass, denn danach gings dann in die Clubs

sooo, das wars dann erstmal, ich glaube mehr ist nicht passiert in der letzten Zeit...
ui, hab ich  schon erzeahlt, dass wir mit nem Superstar zusammen reisen (marielle, du kennst ihn bestimmt!!) er heisst Hendrik und war bei DSDS unter den Top 20 und war bei ner Popstars staffel dabei und bei starsearch und sooo...beruehmt beruehmt hehe und ich kenn seinen besten Freund, auch ziemlich geil, denn die Welt ist doch nur ein kleines Dorf, es kennt jeder jeden immer irgendwie...

Nun, dass wars dann auch erstmal wieder von mir, ich muss noch einige andere sachen erledigen, ui, das klingt wichtig, aber ist tatsaechlich sooo Hallo?!? das Leben ist kein Ponyhof *lach*

also machts gut meine Lieben, fuehlt euch umarmt!!

Kuesse xxx

2.1.08 02:00


halli hallo...

hmmm, irgendwie hab ich das gefuehl ihr lest meinen blog gar nicht mehr, hihi...
Hab auch mal zur abwechslung wieder wenig Zeit was zu schreiben, wollt euch nur so ein bisschen auf dem laufenden halten: Sind grad in Wellington, nachdem wir ca 2 Wochen die restlichen Flecken der Nordinsel bereist haben un morgen, also Montag geht es ziemlich frueh, haalllloo?? was sag ich?? Ziemlich, also genauer um 4 uhr morgens(!!!) los. Wir schippern 3 Stunden lang mit der Ferry auf die Suedinsel und ratet mal wen wir da treffen, klaaaar, die ganzen deutschen, die wir iher so kennengelernt haben, denn die sind auch noch nicht viel weiter gekommen

Tjaa, meeehr spannendes gibts dann auch eigentlich grad nicht zu erzaehlen, der naechste Bericht kommt dann von der Suedinsel!!

Ihr lieben, ich denk an euch und knutsch euch alle!!

20.1.08 02:36


Tadaaa ... die Suedinsel ist wunderbar!!!

Hallo meine Liebe!!

Daa Studivz grad Mittagspause hat und ich umsonst im Internet bin nutz ich die Gelegenheit mal um meinen Blog weiterzufuehren.
Wir sind heile auf der Suedinsel angekommen und es ist toll hier. Erstmal haben wir ganz viele Freunde wiedergetroffen und wohnen nun alle zusammen im Hostel in Motueka und dann (HAAAAHAAAA!!!) Haben wir Wale gesehen!!!! Jaaaa, ihr habt richtig gelesen, Wale, richtige Orcas, die schwammen einfach so im Meer rum und wir sind da grad vorbei gefahren. Sind dann natuerlich angehalten um, wie alle anderen auch, doof zu gucken... aber es war wunderbar, halloo (?!?) das waren Orcas, wie geil ist das denn?? und wir haben noch nichtmal was dafuer bezahlt, weil die einfach nur nahe an der Kueste schwommen...
Das war toll!!
Und heut haben wir fuer umsont ein Rugbyspiel angeguckt, Wellington gegen Christchurch, das war auch mal spannend!!
aaaaach, und wir arbeiten wieder, noch was tollen, denn diesmal hat es wirklich lange gedauert, bis wir was gefunden haben... sind nun aufm Vineyard und helfen dem Wein so gut wies geht zu wachsen oder zu reifen, oder wie auch immer, wir arbeiten auf jeden fall und das ist toll!!

Tjaaa, mehr gibt es auch glaub ich grad nicht so wirklich, finde auch, dass die Wale euch erstmal reichen muessen...

Ich liebe dieses Land einfach!!

und euch natuerlich auch alle!

Viele Kuesse :-*

25.1.08 08:02




Stefanie

STARTSEITE
ÜBER...
ARCHIV
GÄSTEBUCH
KONTAKT


credits

Design & Host
Gratis bloggen bei
myblog.de